Wir sind eine Plattform für Lebensmittellogistik

Unser Ziel ist es Produzenten und Händler aus der Lebensmittelindustrie sowie Transportunternehmen endlich Logistik ohne Sorgen zu ermöglichen. Wir machen Lebensmittellogistik effizient und transparent. Unsere Plattform bringt Lebensmittelunternehmen einfach und digital mit einem Netzwerk von spezialisierten Transportunternehmen zusammen, ohne aufwendige Suche, und bietet unseren Partnern exklusive und zentrale technologische Anwendungen zur Steuerung und Kontrolle ihrer Transporte und Aufträge.

Wir helfen unseren Partnern wertvolle Zeit und Nerven bei der Planung zu sparen. Wir ermöglichen Lebensmittelunternehmen Waren unkompliziert und jederzeit von A nach B zu transportieren und unterstützen unsere Transportpartner ihr volles Potential abzuschöpfen und lassen Sie in einem großen Netzwerk zusammenarbeiten sodass sie auch mit großen Logistikern mithalten können.

Mit unserer Kombination von Logistik- und Tech-Experten gepaart mit innovativem, jungem Startup-Spirit machen wir die Lebensmittelindustrie sorgenfrei und profitabler für jeden.

Wo wir herkommen

fliit's erste Stunden als B2C Lieferplattform mit unserem ersten Kunden Marley Spoon in Berlin

Jul 2015

Start in Hamburg, München und Köln

Feb 2016

Offizielle Gründung der Fliit Holding GmbH

Apr 2016

Weitere zentrale Kunden werden mit Rewe und Amazon Fresh gewonnen

Feb 2017

Der Wendepunkt Nach 2 Jahren B2C Business haben wir uns entschieden uns aus diesem Bereich zurückzuziehen und im B2B Bereich richtig durchzustarten

Sep 2017

Beginn der Geschäfte mit HAVI und Amazon Fresh Vendoren als zentraler B2B Kunde

Mär 2018

Wir arbeiten konstant daran unser Produkt noch besser zu machen um Ihr Nutzererlebnis jeden Tag leichter und reibungsloser zu machen.

Heute
Flavio Alario, Gründer und CEO

Hi ich bin Flavio, Gründer von fliit. Ich liebe Logistik! Ich habe die 16 Jahre meines Arbeitslebens in der Logistik verbracht, vor allem bei DHL, wo ich die Packstationen und andere große Projekte implementiert habe. fliit vereint alles, was ich dort gelernt habe, und wendet dies auf die Champions League der Logistik an: die Lebensmittellogistik. Ich denke, dass Logistik auf jeden Fall Spaß machen kann, Unternehmen beim Wachsen helfen sollte, Probleme lösen, kein Stress für Unternehmen verursachen sollte und sich viel mehr um die wirklichen Rockstars der Logistik, die Transportunternehmer und Fahrer, kümmern sollte. Und genau deshalb habe ich fliit gegründet: Um die beste und größte Plattform für Lebensmittellogistik mit den besten Transportunternehmen aufzubauen um Händlern und Herstellern mit dem Transporten Ihrer Produkte gewissenhaft zu unterstützen.

Flavio Alario, Gründer und CEO

Du willst Teil unseres Teams werden?

Schau auf unserer Karriere-Seite vorbei!
EN  | DE
Anmelden