Über uns

Über uns!

Unser Ziel ist es, den Lebensmittel Sektor nachhaltig zu verändern!

Wir sind ein junges und vielfältiges Team mit jahrelanger Branchenerfahrung, gegründet mit dem Ehrgeiz, die Logistikbranche in Deutschland und weltweit zu verändern. Unser Ziel ist es, die Lebensmittellogistik einfach und effizient zu gestalten und dabei Shippern und Carriern Sicherheit zu geben. Wir haben eine Platform gebaut, die Shipper und Carrier miteinander verbindet, um eine optimale Kapazitätsauslastung, erhöhte Flexibilität und Transparenz zu ermöglichen. Wir sorgen für Transparenz und Performance durch Zugang zu Dashboards mit dem Tracking aller wesentlichen KPIs. Auf diese Weise liefern wir unseren Kunden eine zentrale Integration, die es ihnen ermöglicht, ihre Logistik mühelos zu organisieren und die Leistung ihrer operativen Performance zu maximieren.

Flavio Alario, CEO

Hi ich bin Flavio, Gründer von fliit

Ich liebe Logistik! Ich habe die 16 Jahre meines Arbeitslebens in der Logistik verbracht, vor allem bei DHL, wo ich Packstation und andere spannende Projekte implementiert habe. fliit vereint alles, was ich dort gelernt habe, und wendet dies auf die Champions League der Logistik an: die Lebensmittellogistik. Ich denke, dass Logistik auf jeden Fall Spaß machen kann, Unternehmen beim Wachsen hilft, Probleme löst, stressfrei sein kann und sich viel mehr um die wirklichen Rockstars der Logistik kümmern sollte: die Transportunternehmer und Fahrer. Und genau deshalb haben Nils und ich fliit gegründet: Um die beste Plattform für Lebensmittellogistik mit den besten Transportunternehmen aufzubauen, die Händler und Hersteller beim Transport Ihrer Produkte gewissenhaft unterstützt.

Unsere Meilensteine

31. März 2016

Gründung

fliit wurde im Jahr 2016 als B2C Logistikplatform gegründet.

19. Februar 2018

Beginn B2B Auslieferung

Ausweitung den B2C Netzwerks um B2B Auslieferung.

23. März 2020

Series A

fliit schließt eine Series A über 10 Mio € mit Maersk & Alstin Capital als Lead Investoren ab

13. Mai 2020

Eröffnung Zweigstelle Riga

Zur Ausweitung des europaweiten Linehaul Netzwerks eröffnet fliit eine Zweigstelle in Riga

Unser Management

Jan Hoberg

COO

Thomas Ertel

CTO

Werde ein Teil unseres Teams!